auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Hausgemachte Kuchen Rezpte!

Kuchen Rezepte für jedermann und alle Gelegenheit!

Welches wäre eine Tasse Kaffee oder Tee ohne ein Stück Kuchen? Und genau aus diesem Grund stellen wir Ihnen hier die besten Kuchen-Rezepte vor. Ob mit frischen Früchten, Schokolade, vom Blech, weitläufig oder lütt, wir nach sich ziehen Kuchen-Rezepte für jeden Geschmack.

Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren und laden Sie doch mal wieder die besten Freundinnen oder die Verwandtschaft zum Kaffeeklatsch ein. Für welches welcher Kuchen-Rezepte Sie sich dann entscheiden, überlassen wir Ihnen. Viel Vergnügen beim Backen und Genießen!




Käsekuchen mit viel Liebe!

Wussten Sie, dass welcher Käsekuchen ein Kuchen mit regionaler Tradition ist und dass schon die alten Römer ebendiese Schlemmerei für sich entdeckt haben? Schon tief vor dem New York Cheese Cake mit Keksboden war welcher Käsekuchen aus diesem Grund in aller Munde!

Wir widmen dem Käsekuchen ein Album mit tollen Backideen. Unglaublich saftig, herrlich cremig und raffiniert variiert, dies sind unsere liebsten Käsekuchen-Rezepte! Los geht's mit einem fluffigen Käsekuchen mit Mascarpone.


Zutaten für 16 Portion(en)

Zutaten
6 mittlere Eier
125 g Butter
250 g Zucker
1 Packung(en) Vanillepuddingpulver
20 g Speisestärke
500 g Mascarpone
750 g Magerquark
2 TL Fett
2 EL Semmelbrösel
100 ml Sahne
2 Stk. Kumquats
1 Stk. Limette

Pro Portion etwa:
366 kcal
25 g F
23 g KH
10 g E

Zubereitungszeit in Minuten:
30
Koch-/Backzeit:
Und so geht es weiter!
1. Eier trennen. Eigelb, Butter und Zucker cremig stoßen. Puddingpulver mit Stärke verwursten, mit Mascarpone und Quark unter die Creme reizen. Eiweiß steif stoßen und vorsichtig unterheben.

2. Den Teig in eine große mit Backpapier belegte, eingefettete und mit Bröseln bestreute Form (28-30 cm ø) füllen (sie sollte höchstens zu 3?4 voll sein). Im vorgeheizten Ofen ca. 90 Minuten backen (E-Herd: 160 °C, Gas: Stufe 1, Umluft: 150 °C). Auskühlen lassen, dann herauslösen und hinauf eine Tortenplatte setzen.

3. Sahne verprügeln und Rosetten hinauf den Kuchen spritzen. Kumquats waschen, trockenreiben und in Scheiben schneiden. Auf die Sahne setzen, mit Limettenschale verzieren.


Käsekuchen
DAS ONLINE REZEPT ZUM ZU SCHAUEN




Käsekuchen wieder neu entdecken!



Er gehört seit dem Zeitpunkt Jahrzehnten zu den beliebtesten Kuchen weltweit und ist von welcher Kaffeetafel nicht mehr wegzudenken: welcher Käsekuchen! Ob pur, mit Obst oder sogar mit Schokolade, Variationen vom Käsekuchen gibt es reichlich. Eine spezielle Form ist der Käsekuchen ohne Boden, dieser gerade schnell und wie geschmiert zu backen ist.
So gelingt dieser Käsekuchen ohne Boden
Die meisten Käsekuchen haben kombinieren Mürbe- oder Hefeteigboden. Es geht jedoch gleichwohl ganz ohne Boden und das hat gleich zwei Vorteile: Sie müssen keinen extra Teig fertigen, und dieser Kuchen schmeckt später noch saftiger und luftiger!

Für Käsekuchen ohne Boden wird jener Quarkmasse oft Grieß zugefügt, damit jener Kuchen verspannt genug wird. Legen Sie die Backform mit Backpapier oder Bröseln aus, damit sich welcher Kuchen später leichtgewichtig aus welcher Form losmachen lässt.

Im besonderen wichtig ist, dass dieser Käsekuchen ohne Boden nachher dem Backen ganz langsam auskühlen kann. Am besten lässt man ihn noch eine Stunde im leichtgewichtig geöffneten Ofen ruhen, vor man ihn schließlich aus dieser Form nimmt.
Sie haben die Wahl
Wir haben für Sie die schönsten Rezepte für Käsekuchen ohne Boden zusammengestellt. Hier finden Sie garantiert Ihr neues Lieblingsrezept. Wie wäre es unumwunden mit dem klassischen "Käsekuchen mit Grieß"?

Zutaten für 12 Portion(en)

Zutaten
- 6 Eier
- 1 Prise Salz
- 125 g weiche Butter
- 125 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 60 g feiner Grieß
- 20 g Vanille-Puddingpulver
- 1 kg Magerquark
- abgeriebene Schale und Saft von ½ Bio-Zitrone
- Puderzucker zum Bestäuben

Pro Portion etwa:
243 kcal
11 g F
18 g KH
14 g E

Zubereitungszeit in Minuten:
30 Minuten
Koch-/Backzeit:
70 Minuten


Und so geht es weiter!

1. Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif versohlen. Eigelb mit Butter, Zucker und Vanillezucker cremig reizen. Grieß und Puddingpulver vermischen, mit dem Quark unter die Eigelbmasse rühren. Zitronenschale und -saft zurühren. Den Eischnee vorsichtig unterheben.

2. Eine Springform (26 cm ø) mit Backpapier deuten. Den Rand dünn einfetten, die Form ausmehlen. Teig locker und regelmäßig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ca. 70 Minuten backen (E-Herd: 180 °C, Gas: Stufe 2, Umluft: 160 °C). Im geöffneten Backofen auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben. (Foto: Matthias Liebich)





Apfel Kuchen mal anders!



Wenn wir an Ferien hinaus dem Land denken, dann gehört dasjenige entspannte Kaffeetrinken im Garten unter dem Sonnenschirm wie am Schnürchen dazu!

Genauso wie ein leckerer Kuchen schnell aus dem Ofen. Am besten mit frischen Äpfeln, Kirschen oder Stachelbeeren. Ganz traditionell ist nebensächlich welcher Käsekuchen, dieser wunderbar saftig schmeckt.

Am besten mit geschlagener Sahne serviert, kommen gleichwohl die einfachen Hefekuchen vom Blech voll zur Geltung.


Zutaten für 12 Portion(en)

Zutaten
300 g Mehl
200 g Butter
200 g Zucker
3 Stk. Ei (Größe M)
1 Stk. Zitrone (unbehandelt)
1 kg säuerliche Äpfel (z.B. Boskoop)
1 TL Zimt
50 g Rosinen
2 EL Semmelbrösel
150 g Sahne
1 Packung(en) Vanillezucker
1 EL Vanille-Puddingpulver
1 Hand voll Zitronenmelisseblätter

Pro Portion etwa:
380 kcal
17 g F
50 g KH
5 g E

Zubereitungszeit in Minuten:
70
Koch-/Backzeit:
Und so geht es weiter!
1. Jeder Teigzutaten verkneten. In Folie windeln und ca. 30 Minuten kühl stellen.

2. Für die Füllung das Kerngehäuse welcher Äpfel mit einem Apfelausstecher explantieren. Die Äpfel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft, Zucker, Zimt und Rosinen mixen. Beiseite stellen.

3. Eine Springform (26 cm ø) einfetten. 2 ?3 des Mürbeteiges gen dem Boden der Springform auswalken. Den Teig am Formenrand 3 solange bis 4 cm hochdrücken. Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen. Semmelbrösel darüberstreuen. Die Füllung abtropfen lassen und gleichmäßig in die Form füllen. Eier und Sahne verquirlen. Vanillezucker und Puddingpulver unterrühren. Über die Äpfel verteilen. Den übrigen Teig auswalzen. Mit Teigrädchen Streifen schneiden und gitterartig Weiterführend die Füllung legen. Im vorgeheizten Backofen ca. 1 Stunde backen (E-Herd: 180 °C, Gas: Stufe 2, Umluft: 160 °C). Danach abkühlen lassen.

4. Den Apfel waschen, entkernen, in dünne Scheiben schneiden und mit Zitronensaft bestreichen. Sahne steif verhauen. Den Kuchen mit Sahnerosetten, Apfelscheiben und Zitronenmelissebättern verzieren. Die restliche Sahne dazu servieren.


Apfelkuchen
DAS ONLINE REZEPT ZUM ZU SCHAUEN
Apfelkuchen nach Omas Art / Grandma's Apple Pie



Für die Schnelle Kuchen Küche!
Lust hinauf irgendetwas Süßes, Gewiss nur wenig Zeit? Dann probieren Sie doch einmal unsere leckeren Rezeptideen für schnelle Kuchen aus! Die köstlichen Gebäckstücke sind in maximal 45 Minuten fertig und eignen sich für spontanen Besuch oder akuten Süßhunger.

 

 


Es gibt Tage, an denen muss es wie geschmiert schnell in Betracht kommen. Zum Beispiel, wenn sich für den Nachmittag spontaner Kaffeebesuch anmeldet. Wenn es um Rezepte für schnelle Kuchen geht, hat Blätterteig die Nase vorn. Denn Blätterteig können Sie fertig kaufen, er hat nur eine kurze Backzeit und Sie können ihn ganz zu persönlichen Vorlieben mit Früchten oder Cremes füllen.

Zweitrangig Muffins und andere kleinere Gebäckstücke eignen sich qua schnelle Kuchen, da sie nur eine kurze Backzeit haben und meist aus einem einfachen Rührteig hergestellt werden. Sie haben keine Lust gen schnelle Kuchen, möchten freilich trotzdem irgendetwas Süßes servieren? Dann backen Sie doch Waffeln! Zusammen mit Sahne, Vanilleeis oder heißen Kirschen sind sie eine leckere Weitere.

Brownies sind ebenfalls schnelle Kuchen. Wandeln Sie sie ganz nach Belieben ab. Ganz mustergültig schmecken sie mit Walnüssen, oder selbst wie hier mit Mandeln, Nüssen und getrockneten Kirschen.

Zutaten für 24 Portion(en)


Zutaten
200 g Nusskernmischung
400 g Zartbitter-Kuvertüre
1 Stk. Vanilleschote
200 g Butter
80 g Zucker
1 Prise(n) Jodsalz
4 mittlere Eier
150 g Schoko-Kirsch-Müsli, (z. B. von Kölln)
150 g Mehl
1 TL Backpulver
200 ml Vollmilch
2 Packung(en) Kuchenglasur, dunkel (à 125 g)

Pro Portion etwa:
343 kcal
23 g F
28 g KH
6 g E

Zubereitungszeit in Minuten:60
Koch-/Backzeit: 60

Und so geht es weiter!

1. Nusskerne und Kuvertüre grob zerschnetzeln. Kuvertüre in einer Metallschüssel im warmen Wasserbad schmelzen. Vanilleschote längs gerichtet halbieren, dies Mark herauskratzen.

2. Weiche Butter, Zucker, Vanillemark und Salz schaumig verkloppen, Eier nachher und zu unterrühren. Die flüssige, sehr warme Kuvertüre unter Rühren zugeben. Müsli mit Mehl und Backpulver mischen, mit 2/3 jener Nusskerne und der Milch unterrühren.

3. Teig in ein tiefes, mit Backpapier ausgelegtes Backblech füllen, glatt streichen und im vorgeheizten Backofen im Rahmen (von) 175 Grad ca. 30 Minuten backen. Herausnehmen und abschrecken lassen.

4. Die Kuchenglasur nachher Packungsanweisung auflösen. Die Brownies mit welcher geschmolzenen Glasur und den restlichen Nusskernen verzieren. Glasur festwerden lassen und den Kuchen in kleine Stücke schneiden.


Schokokuchen
DAS ONLINE REZEPT ZUM ZU SCHAUEN

Rezept: http://amerikanisch-kochen.de/?p=1966

Unsere Küchenutensilien: http://bit.ly/185oYyU





Links:
Startseite!
- Startseite!
Hausgemachter Kuchen Rezpte!
- Hausgemachter Kuchen Rezpte! -
Torten Rezepte zum Selber machen! Torten Rezepte zum Selber machen!
Muffins Die Besten Kuchen Rezepte! - Muffins Die Besten Kuchen Rezepte!